Mitglieder-Login

Anrufen

Mailen

Mitglied werden

„Heute sollte der Onlineauftritt mindestens so gut in Schuss sein, wie die Fachgeschäfte vor Ort!“

Birgit Schelbergen, Assistenz der Geschäftsführung
Optics Network GmbH, Ratingen

Für eine bessere Online Performance:
Zeit für eine neue Website?

Hätten Sie das gedacht: Mittlerweile 90% Ihrer Kunden informieren sich vorher online, bevor sie in Ihrem Fachgeschäft einkaufen.

Als Optics Network Mitglied sind Sie auf diesen Trend bestens vorbereitet: mit einer individuell auf Ihren ganz persönlichen Markenkern abgestimmten Website. Statt 0-8-15 stimmt hier neben Ihrer Geschichte auch die Technik und das geballte Content Knowhow – so wie Sie es von uns gewohnt sind. Auch der Einbau der beliebten Online-Tools wird dabei gewährleistet.


Wie wir vorgehen:

Wir wollen keinen Internet-Auftritt von der Stange für Sie machen, sondern einen, der perfekt zu Ihnen und Ihrem Geschäft passt. Daher erarbeiten wir in einem Gespräch mit Ihnen das Besondere heraus und inszenieren dieses Einzigartige auf Ihre Website. Zuerst stimmen wir dann anhand der Startseite das Look-and-Feel der Website ab und legen danach alle Unterseiten an. Für die Erstellung der Website sollten Sie einen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen einplanen.

Was wir von Ihnen brauchen:

  • Bilder von Ihrem Team und Ihrem Fachgeschäft
  • Stichwörter zu Ihren Leistungen & Garantien
  • Info, welche Marken es bei Ihnen gibt

Was wir Ihnen bieten:

  • eine aktuelle und moderne Website mit dem Wissen von über 50 betreuten Optiker-Websites
  • interaktive Tools für eine längere Verweildauer auf der Website
  • eine Auswahl aus über 250 Brillen in einem interaktiven Brillenfinder
  • hochwertige Texte von Optik-Experten
  • SEO optimierte Umsetzung
  • Responsive Webdesign für eine perfekte Darstellung auf dem Smartphone
  • Umsetzung mit WordPress, so dass Sie, wenn gewünscht, Bilder und Texte selber austauschen können

Was kostet eine Website?

Diese Frage können wir Ihnen ohne ein Gespräch, genauso wenig beantworten, wie Sie die Frage eines Kunden, was eine Gleitsichtbrille kostet. Das können Sie erst sagen, wenn Sie mehr über die Sehgewohnheiten und Bedürfnisse des Kunden wissen. Und wir, wenn wir mit Ihnen über Wünsche und Anforderungen an Ihre Homepage gesprochen haben.


Was für Beispiele gibt es?

Bei Biedermann Optik stehen die Mitarbeiter und die Leidenschaft für kleine Details im Vordergrund. Daher sind die Mitarbeiter auch die Hauptdarsteller auf der neuen Website. Zum Anschauen einfach hier klicken.